22. April 2022, ganztägig

Termine - LandFrauen Öllingen

Tagesausflug ins Allgäu

Gemeinsam mit den Landfrauen der Ortsvereine Rammingen und Setzingen werden wir am Feitag den 22. April 2022 die Allgäuer Genussmanufaktur in Leutkirch-Urlau besuchen.

Dort erwartet uns eine Führung bei der wir unterhaltsames über die Historie des Gebäudes, Infomatives über die Genossenschaft und gemischtes über die 17 KUnst und Genusshandwerder in den Bereichen Brauen, Backen, Brennen, Rösten, Weben, Nähen, Schmieden und Töpfern erfahren. Besonderheiten wie die Allgäuer Schnupftabak Manufaktur, die Allgäuer Alphornakademie oder der weiße Saal mit seinen 15.000 antiquarischen Büchern runden das spannende Angebot ab. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Einkauf.

Mittags geht es weiter nach Schmidsfelden zur Glashütte. Bei einer Glasmachershow wird uns vermittelt wie Schritt für Schritt, vom Schmelzofen zum Kühlofen, ein Glas entsteht.

Anschließend geht es weiter zur alten Glashütte (Museum).

Auch hier besteht wieder die Möglichkeit zum Einkauf. Auf dem Nachhauseweg werden wir unterwegs noch gemütlich einkehren.

Alle Mitglieder, Nichtmitglieder und Partner aller Altersklassen sind herzlich Willkommen.

Abfahrt 8:20 Uhr in Öllingen, Rückkehr ca. 19:00Uhr

Preis: ca. 40€ (Preis beinhaltet Bus, Eintritt und Führungen)

Anmeldung bis 17. April 2022 bei Andrea Kaiser Tel. 07345 – 239638