Juniorgruppen

juniorbildung_2011

In den Ortsvereinen treffen sich nicht nur die LandFrauen
sondern es gibt auch für Junioren regelmäßig Angebote zu Themen wie Ernährung, Bewegung, Tanz, Theater, Kochen, Backen, Kreativität u.v.m.

KreisLandFrauen Ulm Juniorgruppen

Folgende Ortsgruppen im Kreisverband Ulm haben eigene Juniorgruppen:

LandFrauenverein Asselfingen

Die Mädchengruppe besteht seit 2003. Die Mädchen im Alter von 4 – 18 Jahren stellen Kreativarbeiten sowie Volkstänze in der historischen Tracht in den Vordergrund. Sie treffen sich jede Woche am Freitag, im Wechsel mit Handarbeit und Volkstanz.

Geleitet wird diese Gruppe von Martina Junginger, Tel. 07345 4232.

LandFrauen Ettlenschieß

2010 wurden die Jungbienen gegründet. Es sind 30 Mädchen und Buben ab 5 Jahren. Sie treffen sich ca. 8x im Jahr zu verschiedenen Projekten/Veranstaltungen.

Unsere Jungbienen bearbeiten und ernten einen Krautgarten und die Erzeugnisse werden verarbeitet. Dorfverschönerung – Rund um die Linde. Basteln und Geselligkeit gehört natürlich ebenfalls dazu.
Kontakt: Erika Uhl Tel. 07336 -5443

LandFrauen Hörvelsingen

Im Jahr 2021 wurde die Kinder AG gegründet.

LandFrauen Jungingen

Im Jahr 2008 wurde eine Juniormitgliedergruppe gegründet, die „Landkids“
(Mädchen und Jungen ab Grundschulalter).
Diese treffen sich im Rahmen ihres Programmes von September bis Juni einmal im Monat zu verschiedenen Aktivitäten:

Spielenachmittage

Schlitten- oder Radfahren

Workshops  u.v.m.

Kontakt:

Sonja Grees         Tel.: 0731 1764665
Simone Gutknecht Tel.: 0731 1439057

LandFrauen Setzingen

Unsere Mädchengruppe Sportkids bietet jede Woche in der Birkenfeldhalle Spiel, Sport und Spaß für alle Mädchen an.