Albeck-Göttingen

Aktuelle Termine der LandFrauen Albeck-Göttingen anzeigen

Herzlich willkommen beim Ortsverein Albeck-Göttingen.LandFrauen Albeck-Göttingen

Vorstandsteam 2019:  (v.l.n.r.)Tanja Hagmeyer, Uschi Schuler, Rita Maier, Edith Bleher, Doris Kächele, Daniela Bühler, Heidi Binder, Christa Gerstlauer und Anne Putz.

Hier ein paar Informationen über unseren Verein:

Der Verein wurde im März 1965 gegründet und hat 97 Mitglieder

Wir sind Frauen, die im ländlichen Raum zuhause sind. Die Grundlage unseres Schaffens ist die gelebte Gemeinschaft im Ortsverein. Hier treffen sich Frauen jeder Lebenssituation, jeden Alters und Berufs. Sie tauschen sich aus, informieren sich, engagieren sich.

Fragt man sie, was das Besondere an den Landfrauen ist, müssen die meisten nicht lange überlegen: Sie schätzen das lebendige Miteinander, die menschliche Nähe und gegenseitige Achtung.

Die Landfrauen sind offen für Frauen aller Generationen und Berufsgruppen, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Wir wollen Traditionelles und Gewachsenes erhalten, wo immer es hilfreich ist, und sind zugleich aufgeschlossen für Neues.

Wir treffen uns im Winterhalbjahr von Oktober bis März alle 14 Tage immer montags um 19.30 Uhr an verschiedenen Orten, die im Mitteilungsblatt „Heimatrundschau“ bekannt gegeben werden.

Wir veranstalten Vorträge zu verschiedenen Themen wie Haushalt, Gesundheit und Ernährung. Ausserdem veranstalten wir einen Halbtages- und einen Ganztagesausflug.

Kontaktadresse:                                               Landfrauen sind:

Edith Bleher                                                                    FLEXIBEL

Langwiese 2                                                                     AKTIV

89129 Langenau-Götttingen                                          ENGAGIERT

Tel: 07345/237448                                                           DYNAMISCH

FIT

INFORMATIV