KreisLandFrauenverband Ulm

Logo selbstverstaendlich selbstbewusst

Der KreislandFrauenverband Ulm hat über 2.000 Mitglieder und besteht aus den 26 Ortsvereinen

Eine Liste der Ortsvorsitzenden finden Sie auf der Seite „Kontakt zu den Ortsvereinen“.

Eine Übersicht der Vorstandsmitglieder bei den KreislandFrauen Ulm ist auf der Seite „Vorstand“ zu finden.

Wir sind Mitglied im Landesverband der LandFrauen Württemberg-Baden
Der Deutsche LandFrauenverband mit über 550.000 Mitgliedern vertritt unsere Interessen bundesweit.

• die Situation der Frauen und Familien im ländlichen Raum verbessern
  • die Lebensqualität auf dem Lande erhalten und verbessern
  • die Wertschätzung der heimischen Landwirtschaft verbessern und regionale Wirtschaftskreisläufe fördern und unterstützen
  • Brücken schlagen – zwischen Generationen, zwischen Stadt und Land, zwischen Kulturen

Unsere Aktivitäten

• Interessante Bildungsangebote
  • Gespräche, Diskussionen und Austausch
  • Engagement in der Gesellschaft
  • Spass, Geselligkeit, Unterhaltung
  • Brauchtumspflege

Unsere Themen

• Familie und Gesellschaft ( Erziehung, soziale Absicherung der Frau, usw.)
  • Gesundheit ( Aufklärung über Krankheiten, Information über Gesundheitswesen, usw.)
  • Ernährung ( Kochkurse, Ernährungsberatung usw.)
  • Hauswirtschaft ( Haushaltsmanagement, usw.)
  • EDV ( Büroanwendungen, Internet usw.)
  • Bewegung ( Sportangebote )
  • Landwirtschaft ( regionale Produktvermarktung, „Bauernhof erleben“, usw.)
  • Umweltschutz ( Energiefragen, usw.)
  • Kreativität ( Basteln usw.)

Wir sind in ein starkes Netzwerk aus Institutionen und Verbänden eingebunden und können so Synergieeffekte nutzen und schaffen.