Jungingen

Aktuelle Termine der LandFrauen Jungingen anzeigen

Vorstandschaft OV Jungingen
 Ich muss dich sein lassen

Du musst mich sein lassen.

Nur das Miteinander, das dürfen wir nicht lassen.

(Ernst Ferstl)

Jungingen wurde am 01.09.1971 nach Ulm eingemeindet und ist der nördlichste Stadtteil der Stadt Ulm mit ca. 3.200 Einwohnern.

Der LandFrauenverein wurde am 03.03.1977 im ehemaligen Gasthaus Rössle gegründet.

Beim 25-jährigen Jubiläum am 03.03.2002 zählte der Verein 96 Mitglieder, bis zum Jahr 2015 ist die Mitgliederzahl auf 146 angestiegen. Zum 40. Jubiläum im April 2017 durften wir das 150. Mitglied in unseren Reihen begrüßen

Seit dem Jahr 2007 besteht eine Tanzgruppe, die sich regelmäßig trifft und unter Anleitung einer Tanzlehrerin laufend neue Tänze einstudiert. Die Aufführungen sind eine Bereicherung für unser Dorfleben.

Im Jahr 2008 wurde eine Juniormitgliedergruppe gegründet, die „Landkids“ .(Mädchen und Jungen ab Grundschulalter können mit dabei sein). Aktuell sind 30 Landkids dieser Gruppe zugehörig. Diese treffen sich, in einem Halbjahreszyklus von Oktober bis Mai,  zu verschiedenen Aktivitäten wie:

• Basteln
  • Besichtigungen
  • Workshops
  • Rad- oder Schlittenfahrten u.v.m.

Ansprechpartner für die Juniormitglieder sind:

Sonja Grees,      sonja.grees@gmx.de

Tina Junginger, tina.junginger@gmx.de

Wir LandFrauen treffen uns von Januar bis Dezembert (Pause in den Sommermonaten Mai – September) im 2 – 3 wöchigen Abstand zu diversen Veranstaltungen wie:

• Vorträgen
  • Bastel- und Stricknachmittage
  • Besichtigungen
  • Ausflüge usw.

Bei Veranstaltungen in Jungingen übernehmen wir ab und zu die Bewirtung der Halle oder sind bei Festen mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten. Wir beteiligen uns auch an Umzügen, z.B. anlässlich der Heimattage oder bei Erntedankfesten.

Über unsere Veranstaltungen informieren wir im Mitteilungsblatt Jungingen. Unser aktuelles Programm ist über unsere Vorstandschaft erhältlich oder auch im Rathaus Jungingen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

E-Mail: LandFrauenJungingen@web.de

Vorstandsteam: