Asselfingen

Ein herzliches
                                     „GrüßGott“ auf der
                       Homepage der LandFrauen Asselfingen

Asselfingen ist eine kleine Gemeinde am Rande der Schwäbischen Alb. Im Jahr 1939 wurden  in der Höhle „Hohlenstein-Stadel“ Splitter aus Elfenbein gefunden. In den siebziger Jahren konnten diese zum ältesten kunsthistorischen Gegenstand der Welt zusammengesetzt werden. Der „Löwenmensch“.

* * * * * * * * * *

Der LandFrauenverein Asselfingen wurde im Februar 1963 von 42 Frauen, die meist aus der Landwirtschaft kamen, gegründet. Es war der 5. Ortsverein im KreislandFrauenverband Ulm.

1. Vorsitzende: Iris Elser

( iris.elser@web.de)

Zum heutigen Zeitpunkt sind es 112 Mitglieder, 1 Ehrenvorsitzende, 1 Fördermitglied und 42 Juniormitglieder.

Die Mädchengruppe besteht seit 2003. Die Mädchen im Alter von 4 -18 Jahren stellen Kreativarbeiten sowie Volkstänze in der historischen Tracht  in den Vordergrund. Geleitet wird diese Gruppe von Martina Junginger.

„Flotte Amsla“ Eiselau 2015

„Große Flotte Amsla“ – Auftritt beim 50-jährigen Jubiläum