27. September 2023 - Beiträge - Aktuelles - Allgemein - Termin

Erste Hilfe für die Seele – Psychische Belastung und Burnout am 6. Oktober 2023

2023-10-06_Beitragsbild_Starke Frauen_KV Ulm

Im Rahmen des Projekts „Starke Frauen – starkes Land“ lädt Sie der Kreisverband Ulm zur Veranstaltung:

„Erste Hilfe für die Seele – Psychische Belastung und Burnout“

am 06.10.2023 von 14.00 – 20.15

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Frauen aus der Landwirtschaft und landwirtschaftlich familiären Strukturen.

Wie viel Belastung können wir tatsächlich ertragen?
Wie erkennen wir frühzeitig Anzeichen für Veränderungen und welche Warnzeichen deuten auf Burnout, psychische und seelische Belastungsstörungen hin?
Karen Hendrix, eine engagierte Ärztin mit einem hohen Erfahrungswert wird uns dazu wertvolle Antworten geben. Lernen Sie, psychische Belastungen und Burnout frühzeitig zu erkennen, achtsam zu handeln und sensibilisieren Sie sich für eine gesündere Zukunft.

Referentin: Karen Hendrix, Ärztin und Psychiaterin an der psychosomatischen Klinik in Simbach am Inn

Gebühr: 15 Euro Mitglied / 20 Euro Nichtmitglied

Veranstaltungsort: Ev. Gemeindehaus Ballendorf, Brunnenplatz 8, 89177 Ballendorf

Anmeldeschluss ist der 30. September 2023.

Verbindliche Anmeldung mit dem Anmeldeformular bitte schriftlich per E-Mail an anmeldung@landfrauen-bw.de.

Programm und Anmeldebogen

Informationen zur Veranstaltung: