Termin bereits vorbei...

24. Juni 2022, 17:00 Uhr, Hofladen Weith in Göttingen

Termine

Vom Feld in die Backstube – Bioland Hof mit Hofladen Weith in Göttingen

Herr Weit bewirtschaftet seine Felder nach Bioland Kriterien und beteiligt sich an Forschungen um auf natürliche Weise die Bodenlebewesen zu fördern und somit die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern. Er wird mit uns ein Feld besichtigen und uns sicherlich interessantes zu erzählen haben.
Georg Weith verarbeitet das hofeigene Getreide weiter zu Mehl Alle Schritte von der Reinigung bis zum Mahlen werden auf dem Hof durchgeführt.
Seine Frau Erika backt drei Mal die Woche frisches Brot sowie Seelen und andere Brötchen in der kleinen hauseigenen Backstube.
Nach der Besichtigung werden wir bei einer Verkostung Gelegenheit haben uns durch die Brotsorten durchzuprobieren.
Wir treffen uns um halb Fünf am Brunnenplatz in Rammingen und bilden Fahrgemeinschaften nach Göttingen.