Termin bereits vorbei...

23. - 24. April 2022, ganztägig, Technikschmiede Öllingen

Termine - KreisLandFrauenverband Ulm

Kreatives Schweißen von Stahlobjekten und Skulpturen

Stahlbildhauen und Plasmaschneiden von Objekten, Skulpturen, Stelen, Plastiken, Bildern und Assemblagen aus Stahl.
Im Kurs entstehen Figuren, Objekte, Skulpturen, Stelen, Plastiken, Bilder, Tiere, Möbel und Lampen aus Stahl. Die Oberflächen sind von rostig, glänzend, bis farbig golden patiniert. Sie werden dabei fachkundig in das Handwerk, in den sicheren Umgang mit den Maschinen und in den Prozess der Gestaltung von mir begleitet.

Der Kurs lässt Sie den Alltag vergessen! Sie können sich der heilsamen, entspannden und kreativen Arbeit voll zuwenden, sich neuen Herausforderungen stellen und sie positiv erleben. Am Ende des Workshops nehmen Sie außer jeder Menge fachmännischer Kenntnisse, einer tollen Zeit und der kreativen Erfahrung Ihr ganz persönlich gestaltetes Werk mit nach Hause.

Kosten pro Tag für Nichtmitglieder: 155,00 €; für Mitglieder 125,00 €

Vorgeschriebene Arbeitskleidung:
Stabile Arbeitsschuhe und Hosen, langärmeliges Baumwolloberteil, Arbeitshandschuhe. Sicherheitshelm und Weiteres wird gestellt. Verbrauchsmaterial Metall, Schrott und Neumaterial wird extra berechnet.
Ein Handvesper für den Mittag ist mitzubringen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Nähere Info bei Birgit Bosch, Tel.: 07340-7368 oder über www.kreislandfrauen-ulm.de