Termin bereits vorbei...

10. Oktober 2022, 19:30 Uhr, Rathaus Lehr, Vereinsraum im Obergeschoß, Loherstr. 18

Termine - LandFrauen Lehr

Homöopathie für Kleinkinder

Homöopathie als Heilmethode blickt auf eine über 200-jährige Erfahrung zurück. Mit kleinsten Arzneimittelgaben hilft sie nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern und Jugendlichen – ohne den Organismus mit medikamentösen Nebenwirkungen zu belasten. Klassische Homöopathie ist daher die komplementär-medizinische Therapieform, die von vielen Eltern bevorzugt gewählt wird.

Unsere fachkundige Referentin gibt uns zunächst eine Einführung, was die homöopathischen Behandlungsweise bedeutet und wie man sie anwendet. Sie gibt praktische Tipps für die Selbstbehandlung von häufig auftretenden Beschwerden im Kindesalter wie Erkältungskrankheiten,milden Verletzungen, Verdauungs- oder Zahnungsbeschwerden. Zudem erfahren wir, wie wir Lampenfieber und Prüfungsangst bei größeren Kindern behandeln können.

Gäste sind herzlich eingeladen und bezahlen 3,00 € Unkostenbeitrag.
Für Mitglieder ist dieser Vortrag kostenlos.
Natürlich sind jederzeit auch Männer willkommen.

Die Jahresmitgliedschaft bei den LandFrauen beträgt 35 € / Jahr.