Termin bereits vorbei...

11. Oktober 2022, ganztägig, Abfahrt 8.00 Uhr an der Ulmer-Alb-Halle in Jungingen, Brühlstr.

Termine - LandFrauen Jungingen

Bildungsfahrt nach Waldburg-Hannober und Wangen

Wir fahren mit dem Bus ins schöne Allgäu nach Wangen. Bei einem Besuch in der Manufaktur „vom Fass“ in Waldbuch bekommen wir Einblicke in die gläserne Produktion und in die Geheimnisse der Veredelung der Erzeugnisse oberschwäbischer Streuobstkulturen. Bei Schaumwein-, Saft- und Balsamproben im Gewölbekeller können wir die Produkte verkosten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen fahren wir weiter nach Wangen. Dort werden wir uns mit einem Gästeführer die schöne Stadt im Allgäu anschauen. Zum Abschluss wollen wir Kaffee und Kuchen beim berühmten Fidelisbeck genießen, bevor wir dann die Rückfahrt nach Ulm antreten. Um ca. 18:00 Uhr wollen wir wieder in Jungingen sein.

Die Kosten für diesen Ausflug belaufen sich auf ca. 35-40 € zzgl. Verpflegung. (je nach Anmeldungen variieren die Kosten).

Anmeldung bei Anja Vogele: 0731 618530, Sonja Grees 0731/1764665 oder unter LandFrauenJungingen@web.de