09. Mai 2023, 13:00 - 17:00 Uhr, Franzenhauserweg 8, Jungingen

Termine - LandFrauen Jungingen

Besichtigung Puppenmuseum Neuendorf

Der Möbelschreiner und leidenschaftliche Handwerker, Max Neuendorf, hat sich ein kleines Museum aufgebaut in dem einfache Gegenstände, die aus dem Leben stammen – und leider oft weggeworfen werden, für kommende Generationen erhalten werden.

Puppenstuben, Kaufmannsläden, Mini-Schaukästen aus verschiedenen Epochen haben dort ihren Platz. Ebenso eine Schreinerei-Werkstatt mit originalen Werkzeugen wie vor 100 Jahren.

Es bestehen zwei Möglichkeiten das Museum zu erreichen. Einmal mit dem Bus oder zu Fuß.

Im Anschluss daran wollen wir noch ins Café Treff zu einem gemütlichen Ausklang beisammen sein.

Nähere Information folgen, Mittelungsblatt beachten. Anmeldung erforderlich: LandfrauenJungingen@web.de