14. April 2023, ganztägig, Abfahrt an den Bushaltestellen in Öllingen

Termine - LandFrauen Öllingen

Ausflug ins Allgäu

Gemeinsam mit den Landfrauen der Ortsvereine Rammingen und Asselfingen werden wir

am Freitag 14.April 2023 die Allgäuer Genussmanufaktur in Leutkirch- Urlau besuchen.

Dort erwartet uns eine Führung wo wir unterhaltsames über die Historie des Gebäudes, Informatives über die Genossenschaft und gemischtes über die 17 Kunst- und Genusshandwerker in den Bereichen Brauen, Backen, Brennen, Rösten, Weben, Nähen, Schmieden und Töpfern erfahren. Besonderheiten wie die Allgäuer Schnupftabak Manufaktur, die Allgäuer Alphornakademie oder der weiße Saal mit seinen 15.000 antiquarischen Büchern runden das spannende Angebot ab. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Einkauf.

Mittags geht es weiter nach Schmidsfelden zur Glashütte. Bei einer Glasmachershow wird uns vermittelt wie Schritt für Schritt, vom Schmelzen zum Kühlofen, ein Glas entsteht.

Anschließend geht es weiter zur alten Glashütte (Museum). Auch hier besteht wieder die Möglichkeit zum Einkauf. Auf dem Nachhauseweg werden wir unterwegs noch gemütlich einkehren.

Gegen 19:00 Uhr werden wir zu Hause ankomm         en.

Alle Mitglieder, Nichtmitglieder und Partner aller Altersklassen sind herzlich Willkommen.

Preis: 50,00€ (Preis beinhaltet Bus, Eintritt und Führungen)

Abfahrt in Öllingen um 8.25 Uhr

Anmeldung und weitere Infos bei Andrea Kaiser Tel.: 07345-239638 bis zum 05.April 2023