Wir sind Mitglied

  

Social Media

KreisLandFrauenverband Ulm
bei

Deutscher LandFrauenverband 
bei 

06.07.2014

Tag des offenen Hofes in Beimerstetten-Eiselau

Am Sonntag, 6. Juli 2014 fand in Eiselau auf dem Milchviehbetrieb der Familie Ziegler im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ der Tag des offenen Hofes statt.

TdoH

Beteiligt waren die Kreislandjugend Ulm, das Landratsamt Alb-Donau-Kreis und der Kreisbauernverband Ulm-Ehingen.

Das Programm begann um 9:45 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Hof. Danach begrüßte stellvertr. Landrat Heiner Scheffold die Gäste  und eröffnete die Veranstaltung.
Anschließend waren bis 17 Uhr die Hoftore für alle Interessenten geöffnet. Die „Erlebniswelt Bauernhof“ zeiget moderne Tierhaltung, Technik für Feld und Stall und vielfältige Informationen rund um Landwirtschaft und Ernährung.

Besichtigungstipp: Auf dem nahegelegenen Versuchsfeld werden alle gängigen landwirtschaftlichen Kulturpflanzen wie Getreide, Raps und Mais, aber auch Sojabohnen, Leguminosen und Blühmischungen getestet und konnten besichtigt werden.

Auf die Besucher wartete außerdem ein buntes Rahmenprogramm mit Volkstänzen, Melken am Gummi-Euter, Streichelzoo, Strohhüpfburg, Spielstraße, Hofquiz und vieles mehr.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten Berth und Maria und für die Bewirtung die Kreislandjugend Ulm und die LandFrauen Beimerstetten mit Produkten aus der Region.

>>> zum Bericht in der Südwestpresse in der Ausgabe vom 07.07.14