20.12.2013

Weihnachtliches Dankeschön-Orgelkonzert

Als besonderes Dankeschön für den Einsatz beim Orgel-Richtfest im September diesen Jahres lud die evang. Kirchengemeinde Langenau alle LandFrauen zum weihnachtlichen Orgelkonzert ein.

Conrad Schütze war an Fingerfertigkeit kaum mehr zu überbieten, als er speziell für uns an der neuen Orgel in der Martinskirche in Langenau das Präludium in G-Dur von Johann Sebastian Bach und Weihnachtslieder-Fantasien spielte. Gekonnt zeigte er die Möglichkeiten der Orgel vom ganz feinen bis zum imposanten, kraftvollen Klang.

Pfarrer Dr. Martin Hauff spannte gekonnt den Bogen vom sommerlichen Orgelfest zur weihnachtlichen Orgelmusik mit der Adventsgeschichte  "Weihnachten in Südamerika" und stimmte mit Gedanken zur Weihnacht auf die bevorstehenden Festtage ein.

Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied "Oh du fröhliche" gesungen und ganz weihnachtlich erklang und strahlte dazu der beleuchtete Zimbelstern an der Orgel.