Urspring-Reutti-Radelstetten

Aktuelle Termine der LandFrauen Urspring, Reutti und Radelstetten anzeigen

Urspring ist einer von sieben Teilorten der Gemeinde Lonsee im Alb-Donau-Kreis und liegt idyllisch am Ursprung der Lone. Der LandFrauenverein Urspring wurde 1949 von 16 Urspringer Frauen gegründet. 1984 traten 20 Frauen aus Reutti dem Verein bei, der sich dann LandFrauenverein Urspring und Reutti nannte.

2019 wurde mit den LandFrauenverein Radelstetten fusioniert und jetzt heißen wir LandFrauenverein Urspring-Reutti-Radelstetten.

Von den aktuell 85 Mitglieder kommen 40 aus Urspring, 28 aus Reutti und 17 aus Radelstetten.

Wir sind offen für Neues und bewahren Traditionen. Neben Vorträgen finden regelmäßige Gymnastikstunden, gesellige Zusammenkünfte, Lehrfahrten, Besichtigungen, Theaterbesuche, Bastelstunden und vieles mehr statt.

Bei Veranstaltungen der Gemeinden, der Kirche und anderen Organisationen ist die Mitwirkung der LandFrauen bereits Tradition und nicht mehr wegzudenken.

Besuchen sie uns nicht nur hier im Internet. Sie sind herzlich zu allen unseren Veranstaltungen als Gast eingeladen und willkommen.

Vorstandsteam: Margot Prinzing, Martina Kögler und Tanja Braun