Reisebericht Madeira 14. - 21.06.2016

WP 20160620 10 59 52 ProDie Insel Madeira ist wirklich eine Reise wert, darüber waren sich alle Teilnehmer einig. Die „Blumeninsel“ bietet auch eine Menge Obstsorten, speziell Bananen und Maracuja, Wein und  schöne Wanderwege, die für unsere Gruppe gut geeignet waren.

Viel Freude hatten wir in den zauberhaften Gärten in Funchal. Hochinteressant war der Besuch des Orchideengartens. In dem vergleichsweise kleinen Garten bekamen wir eine Fülle von brauchbaren Informationen über Zucht und Pflege dieser besonderen Pflanzen.

Bei  Tagesausflügen haben wir weite Teile der Insel kennen gelernt, Küstengebiete genauso wie Bergregionen mit unbeschreiblich schönen Ausblicken. Auf einer  Schifffahrt mit einer historischen Karavelle konnten wir Delfine beobachten.

Alles in allem bot diese Reise viel Abwechslung und wer Lust hatte, konnte faulenzen in der angenehmen Hotelanlage. Ein wunderbarer Abschluss war der ruhige Flug von Funchal nach Stuttgart mit atemberaubenden Ausblicken auf die untergehende Sonne links und den aufgehenden Mond rechts. Auf dem Flughafen in Stuttgart wartete bereits der Bus, der alle Teilnehmer zurück in ihre Wohnorte brachte.

Klicken Sie auf ein Bild zum Öffnen der Diashow, es wird dann vergrößert angezeigt.

• WP_20160615_11_47_16_Pro
  • WP_20160615_12_21_44_Pro