13.05. und 19.05.2014

LandFrauen-Kreisausflug an den Bodensee

Bodensee2

mit Besichtigung des neuen Paprikahauses der Reichenauer Gärtnersiedlung in Singen-Beuren und Stadtführung in Konstanz am Dienstag, 13. Mai 2014 und Montag, 19. Mai 2014

Bodensee3

Die Vorstandschaft der KreislandFrauen Ulm konnte sich  über zahlreichen Anmeldungen freuen, so dass die Fahrten an beiden Tagen auch in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt wurden:

Paprikahaus5

Programmablauf:

Mit den Busunternehmen Klöpfer und Bayer führte die Fahrt an den Bodensee nach Singen am Hohentwiel.

Hier besichtigten wir die Gärtnersiedlung Reichenauer, eines der größten Bio-Projekte im Unterglasanbau in Süddeutschland. 5 Gärtnerfamilien wagten den Sprung von der Gemüseinsel Reichenau auf das Festland und erzeugen seit März 2012 in Singen/Beuren 100% rückstandsfreien Paprika auf einer Gewächshausfläche von rund 11 ha. Dieser wird ausschließlich regional, also im süddeutschen Raum vermarktet.Konstanz2

Bei einer Führung durch die historische Altstadt von Konstanz wurden die Teilnehmerinnen am Nachmittag ins Mittelalter zurückversetzt. Bis heute erinnern zahlreiche Monumente an das Konstanzer Konzil. Mit dem Schiff ging es von Konstanz dann zurück nach Meersburg und mit dem Bus weiter nach Hause.

Klicken Sie auf ein Bild zum Öffnen der Diashow, es wird dann vergrößert angezeigt.

• Konstanz
  • Kreisausflug2014Paprikahaus