17.08.2013

Orgelrichtfest

Nach Anlieferung und Aufbau des Orgelgehäuses startete am Samstag, 17.8.2013 in Langenau das Orgel-Richtfest auf dem Kirchplatz bei der Martinskirche.    >>> zu den Bildern ...

Klicken Sie auf ein Bild zum Öffnen der Diashow, alle Bilder werden dann in Originalgröße angezeigt.

• AbschlussGottesdienst CIMG5704

• Orgelrichtfest CIMG5682

• Orgelrichtfest CIMG5688

Simple Image Gallery Extended

Pfarrer Dr. Martin Hauff konnte trotz Erntehochsaison sehr viele Besucher begrüßen und eröffnete ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit regionalen sprachlichen und musikalischen Talenten.

Wilhelm Glöckler aus Weidenstetten und Reinhold Stocker aus Westerstetten luden zum gemeinsamen Volksliedersingen ein. Die beiden LandFrauen Margret Arnegger und Stefanie Erz unterhielten mit dem Kartoffelsketch und Maria Breitinger aus Bibertal erzählte von kuriosen Begebenheiten, die ihr im Alltag und während ihrer letzten Urlaubsreise widerfahren waren. Schwungvolle Musik des Duo "Spitzbuaba" rundete das Programm ab.

Um 22.30 Uhr läuteten die Glocken zum Richtfest-Abschluss-Gottesdienst, den Kantor Schütze auf dem Orgelpositiv und Pfarrer Dr. Martin Hauff mit einer Kurzpredigt gestalteten. Im Anschluss gab es Gelegenheit, einen Rundgang über die Empore zu machen, die Orgelbauteile anzuschauen und vor dem fertig aufgerichteten Orgelgehäuse über die Größe des neuen Instruments zu staunen.

Veranstalter waren die Evangelische Kirchengemeinde Langenau und die Langenauer Orgelfreunde mit Unterstützung durch den LandFrauenverein Langenau mit Nerenstetten/Wettingen und den KreislandFrauenverband Ulm.
Mit dieser Veranstaltung beteiligt sich der KreislandFrauenverband Ulm am bundesweiten Aktionstag 2013 des Deutschen LandFrauenverbandes e.V. (dlv), der unter dem Motto "LandFrauen bitten zu Tisch" steht.