LandFrauen Radelstetten

Herzlich willkommen bei den LandFrauen aus Radelstetten

Wir sind ein kleiner Teilort von Lonsee, und mit 202 Einwohnern im Jahr 2015, wohl die zweitkleinste Gemeinde im Ortsverband. Dies hat einen besonderen Vorteil: Fast jedes Haus steht quasi am Ortsrand, Ruhe und Besinnlichkeit sind also keine Fremdwörter für uns. Durch den Zuzug einiger junger Familien, die das Dorfleben für sich und ihre Kinder schätzen, gibt es eine bunte Mischung an Interessen und Ideen, die teilweise privat, aber sehr oft durch den LandFrauenverein umgesetzt werden.

Gegründet wurde der Verein am 12. Februar 1975 von 15 Frauen, die teilweise noch heute am Vereinsleben teilnehmen.

Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf 40 Frauen angestiegen, und wir freuen uns, dass wir einige junge Frauen, nicht nur als Mitglieder, sondern auch in dem Vorstandsteam haben.

Wir bieten ein bunt gemischtes Programm. So zum Beispiel: medizinische Vorträge, gemütliche Kaffeenachmittage, Ausflüge mit Bildungscharakter, kreatives Basteln, Kochkurse, Theaterbesuche, Lese-, Spiele- und Handarbeitsabende. Und nicht zu vergessen: Wir unterstützen soziale Projekte.

Unser LandFrauenteam setzt sich wie folgt zusammen:

Weitere Angebote des LandFrauenvereins sind:

Mittwochs um 20.30 Uhr, in der Lonequellhalle in Urspring:  präventive Gymnastik mit Simone Raymund, Abfahrt in Fahrgemeinschaft am Backhaus um 20.15 Uhr.

Wir sind nicht nur im Vereinsleben aktiv, sondern unterstützen das Gemeindeleben durch die Mitarbeit beim Hülenfest, gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr.

Mitgestaltung am Schüler Ferienprogramm Lonsee

Bewirtung des Seniorennachmittags der Kirchengemeinde Scharenstetten/Radelstetten

Sichelhenke

Na, wer nun keine Lust hat, unserem Verein beizutreten, der verpasst unsere interessanten Veranstaltungen und viele, nette Gespräche.

Gäste sind immer herzlich willkommen!

Wir  freuen uns auf Sie.