LandFrauen Lehr

Wer sind wir?

Frauen aller Altersgruppen und Mädchen ab dem Grundschulalter gehören dem

Ortsverein Lehr an.  Seit 2008 gibt es eine eigenständige Juniorgruppe für Mädchen und

Jugendliche von 8 - 18 Jahren ~~ sie nennt sich "Country Girls".

Seit wann gibt es uns?  seit  12. Dezember 1978
2008 konnten 100 Mitglieder das 30-jährige Jubiläum feiern.
Wo sind wir?

In 89081 Ulm-Lehr

Bis zum Jahr 1975 war Lehr eine selbständige Gemeinde und wurde nach dem Willen der Landesregierung auf Grund des Gemeindereformgesetzes am 01. Januar in die Stadt Ulm eingemeindet. Mit der Bildung eines Ortschaftsrates, mit dem hauptamtlichen Ortsvorsteher und der Ortsverwaltung ist auch ein großer Teil kommunaler Selbstverwaltung nach der Ortsverfassung erhalten geblieben. Lehr hat derzeit ca. 2400 Einwohner und eine Gemarkungsfläche von 559 ha.                                                                                   Die ev. Marienkirche; ein gotisches Kleinod und die 1972 erbaute, moderne kath. Allerheiligenkirche bilden zusammen mit dem Rathaus den Mittelpunkt der Gemeinde.

Was bieten wir?  Kulturelle Vorträge
Kreatives - musisches Gestalten
Brauchtumspflege

Einführung in Recht und soziale Sicherung
Vorträge über psychologische Themen
Erlernen zahlreicher Hauswirtschaftstechniken
Gesundheitsbildung
Gesundheitsbezogene Gymnastik – Tanzgruppe
Ernährungslehre
Eltern-Kind- und Mädchenseminare
Ausflüge
Ein regelmäßiges Treffen der Juniorgruppe zu verschiedenen kulturellen, sportlichen und hauswirtschaftlichen Themen
Wo sind wir tätig?  Wir unterstützen Kirche, Schule, Vereine und Gemeinde durch unser soziales Engagement.

Die aktive Tanzgruppe in original schwäbischer Tracht bereichert das Gemeindeleben und                    und tritt bei verschiedenen kulturellen Veranstaltungen auf.

Wie werden Sie Mitglied?

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen oder nehmen Sie Kontakt auf mit unserer

1. Vorsitzenden:   Rosemarie Kreuzer-Wirth Tel.: 0731 / 62945                                                                         oder  per Email:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzende im Team:  Margarete Geiger und  Nicole Schlumberger                                                    Kassiererin:  Petra WegererSchriftführerinRenate Schlumberger,                                             Vorstandsmitglieder: Rosi Ruhland und Sonja Schuler-BosbachBeisitzerin: Hildgund Berger

Termine entnehmen Sie bitte dem örtlichen Mitteilungsblatt und unserem Programmheft, das auch in der Ortsverwaltung ausliegt.

DER EINE TAG DER ALLES IM LEBEN VERÄNDERN KANN ~

BEGINNT JEDEN TAG NEU