Langenau-Nerenstetten-Wettingen

Aktuelle Termine der LandFrauen Langenau-Nerenstetten-Wettingen anzeigen

Herzlich willkommen beim LandFrauenverein Langenau

mit Nerenstetten und Wettingen

Idyllisch gelegen, am Rande des Donaumooses und in nächster Nähe zur bayrischen Grenze liegt die Stadt Langenau mit 14.500 Einwohnern. Unser Ortsverein wurde im Februar 1964 gegründet und zählt heute über 200 Mitglieder.

Vorstandschaft Ansprechpartnerinnen:

Helga Haide             Tel. 07345 / 4619

Monika Mack           Tel. 07345 / 6404

Andrea Wurz           Tel. 07345 / 5996

Wahlen am 28.04.2022
Gewählt wurden drei Vorstände:
Hega Haide (links), Andrea Wurz (mitte), Monika Mack (rechts)

Das alte und neue Vorstandsteam.

Im Februar 1983 wurde der LandFrauen-Chorgegründet und zählt heute, unter der Leitung von Helmut Henzler, über 40 aktive Sängerinnen die sich immer mittwochs um 19.45 Uhr in der Albecker-Tor-Schule zur Chorprobe treffen.
Mit einem breit gefächerten Programm versuchen wir Frauen jeden Alters und unterschiedlichsten Interessen anzusprechen. Dazu gehören die Brauchtums- und Handwerkspflege wie z.B. der Erhalt der bäuerlichen Tracht, der Flachsanbau, das Spinnen, Patchworken und vieles mehr.
Auch Bewegung und Gesundheit hat bei uns einen großen Stellenwert. Das zeigt sich an dem umfangreichen Angebot:

Schongymnastik (Winter) montags 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der TSV-Halle Langenau mit Gudrun Eberhardt

Radfahren(Sommer) mit Gudrun Eberhardt

Fun and Move montags 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gymnastikraum in der Stadhalle mit Carmen Schmid

Trimm-Fit-Gruppe dienstags 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Stadthalle Langenau mit Cornelia Müller

Rückenschule – Dehngymnastik donnerstags 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Bürgerhaus Nerenstetten mit Gertrud Geyer und Carmen Schmid

Lauftreff Samstags vormittags Treffpunkt: Stadel beim Kreisverkehr (Nerenstetten) mit Petra Hägele

und viele weitere Angebote die Sie im Terminkalender dieser Homepage oder in den Vereinsnachrichten der „Heimat-Rundschau“ finden.
NEU!! MUTTER-KIND-GRUPPE (Spatzennest) des Landfrauenvereins Langenau in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Langenau
Montags 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr, Kursort: Helferhaus Langenau, Kursleitung: Nadine Schneider
Neu!! NauKids – Juniorengruppe des Landfrauenvereins Langenau. Diese Gruppe ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren.
Bei weiteren Fragen können Sie gerne eine E-Mail an info@naukids.de schreiben