LandFrauen Bräunisheim

Auch das kleine Örtchen Bräunisheim mit seinen ca. 230 Einwohnern hat einen LandFrauenverein. An der äußersten nördlichen Kreisgrenze zwischen Ulm-Geislingen ist er aktiv. Gegründet wurde er am 3. Dezember 1973. Von damals 22 Frauen ist die Mitgliederzahl inzwischen auf 53 Frauen angestiegen.

Wir, die Bräunisheimer LandFrauen sind:

Landauf- landab

Aufgeschlossen und aktiv am Puls der Welt

Nicht nur kreativ motiviert

Durchhaltevermögend

Flexibel

Reich an Ideen

Aktuell und attraktiv

Unwiderstehlich humorvoll und unentbehrlich

Energie geladen und effektiv

Natürlich und traditionsbewusst

Dem LandFrauenverein haben sich Frauen aller Generationen und Berufe angeschlossen, deren Lebenssituationen oftmals ganz unterschiedlich ist. Wir alle haben gemeinsam, dass wir uns untereinander gerne austauschen, von einander lernen und Neues erfahren wollen. Interaktive Kommunikation wird durch geselliges Beisammensein gepflegt. Oft sind wir auch innerhalb und außerhalb der Gemeinde für das Allgemeinwohl tätig. Wir sind eine lustige Gemeinschaft und bieten, wie in dem breit gefächerten jährlichen Bildungsprogramm ersichtlich ist, für Jede etwas an. Dazu zählen Themen über Gesundheit, Kultur, Ernährung, Familie, Brauchtum, Politik, Umwelt und Garten. Kreative Kurse sowie Lehr- und Besichtigungsfahrten kommen dazu.

Immer wiederkehrende Programmpunkte sind:

Ø      im vierwöchentlichen Turnus stattfindende kreative Nachmittage

Ø      Frauenfrühstück mit interessantem Thema und selbst hergestellten Beilagen

Ø      Krautgartenhock im rustikalen Ambiente

Eine Gymnastikgruppe, die seit 33 Jahren besteht, rundet das abwechslungsreiche Repertoire ab.

Wir sind ein dynamischer Verein und freuen uns über jedes neue Mitglied und über jeden Besucher der angebotenen Veranstaltungen. In der Hoffnung im „Wandel der Zeit“ weiter zu bestehen, bemühen sich die LandFrauen gemeinsam

Neues zu erlernen,

Bewährtes zu erhalten

und das Wesentliche und Machbare in die Tat umzusetzen.

Ortsvorsitzende: Ulrike Wurst