Bernstadt

Aktuelle Termine der LandFrauen Bernstadt anzeigen

Am 11.11. 1975 wurde der LandFrauenverein Bernstadt von Gertrud Förschner gegründet. Derzeit zählt der Verein 84 Mitglieder.

Die LandFrauen Bernstadt bieten ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm mit interessanten Ausflügen an, besuchen regelmäßig Musicals und Konzerte und engagieren sich bei Gemeindeveranstaltungen und aktuell beim neu gegründeten „Tatkraftverein“.

Die Gymnastikgruppe trifft sich im Winterhalbjahr zum Turnen in der Riedwiesenhalle, in den Sommermonaten wird das Turnen durch Nordic Walking ersetzt.

Stolz sind die Bernstadter LandFrauen auf ihre „Älblertracht“, die bei Veranstaltungen regelmäßig von den LandFrauen getragen wird.

Ziel des Vereines ist es, regelmäßige Veranstaltungen zu den Themen

Ernährungsfragen,
Gesundheitsvorsorge,
demografischer Wandel,
Kultur, Natur und Umwelt
sowie den geselligen Austausch untereinander und vor allem miteinander

weiter auszubauen, zu fördern und zu pflegen.

Ein weiteres Thema, das uns am Herzen liegt, ist die Brauchtumspflege mit Bewahren des „Alten“ sowie offen sein für „Neues“ durch auch unkonventionelle und neue Wege.

Ansprechpartnerin und Vorsitzende des LandFrauenvereins:

Veronika Seybold, Berolfweg 5, 89182 Bernstadt, Telefon: 07348/6475

email: seybold.veronika@gmail.com